6. Spieltag in der Kreisliga

In der 6. Runde der Kreisliga hätte es eigentlich ein Doppel-Heimspiel der Sechsten und der Siebten geben sollen. Hätte, weil der Gegner der Siebten, Schwarze Dame Osterfeld II, am Vormittag absagen musste. Wegen kurzfristiger krankheitsbedingter Ausfälle standen nur noch zwei Spieler zur Verfügung. Also gab es ein kampfloses 5:0 für OSV VII.

Die Sechste musste gegen SV Horst-Emscher VII an die Bretter. Da ich auf fünf Jugendliche zurückgreifen konnte, setzte ich wie schon in Runde 1 aus. In der Kreisliga soll es ja nicht allein um den Aufstieg gehen, sondern darum, Nachwuchsspielern möglichst viel Spielpraxis zu geben.

Der Kampf begann auch erfreulich. An den hinteren Brettern hatten Annika Labuda und Henning Heckes ihre Gegner klar im Griff und gewannen sehr schnell. Kurz darauf nahm Dennis Schmidt an Brett 2 das Remisangebot seines älteren Gegners an. Die Stellung war zwar noch nicht ganz ausgekämpft, aber das Ergebnis ist sicherlich ein Erfolg für Dennis. Das war es dann aber auch mit den erfreulichen Ergebnissen. Am ersten Brett musste sich Daniel Kinas der Erfahrung seines Gegners geschlagen geben. Er wurde taktisch überspielt. Und an Brett 3 kämpfte Viola Otterpohl seit der Eröffnung mit einer passiven Stellung, die sie bis ins Endspiel verteidigte, aber letztlich nicht halten konnte.

Damit endete der Kampf unentschieden 2,5:2,5. Drei Runden vor Schluss der Kreisliga-Saison stehen die beiden OSV-Vertretungen auf den Plätzen eins und zwei der Tabelle.

OSV VIOSV VIITabelle6. RundeEinzelergebnisse OSV VIEinzelergebnisse OSV VII

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.