Absoluter Fehlstart in die Jugendverbandsliga

OSV – SV Eichlinghofen ½:5½

Von Lennart Faber

Am Samstag um 14:00 starteten wir nach dreijähriger Pause wieder in die Jugendverbandsliga. Unsere Gegner verspäteten sich leicht durch die Deutsche Bahn, und danach begannen wir ersatzgeschwächt an Brett 6, wo Rares Grumaz Bjarne Faber ersetzte. An den anderen Brettern fehlte jedoch niemand, so wie bei unseren Gegnern an allen Brettern.

Nach einer Stunde lagen wir dann bereits 0:2 zurück, da das spielende Brüderpaar Razvan Rares Grumaz seine beiden Partien ziemlich zeitgleich verlor. Rares konnte sich nach dem Verlust eines Turmes nicht mehr verteidigen, während Razvan durch einen Fehlzug seinem Gegner eine Angriffssituatiuon schenkte, der dieser prompt nutzte und somit ebenfalls durch einen Turmgewinn gewann. Während Niclas' Stellung an Brett 2 nicht sehr gut aussah, hatten Alex an Brett 3 und Daniel an Brett 5 sowie ich an Brett 1 eigentlich sehr aussichtsreiche Stellungen. Niclas verlor seine Partie dann auch, und auch Alex musste sich nach 2,5 Stunden seinem Gegner geschlagen geben, da dieser im Turmendspiel besser war.

Nun lag es an Daniel und mir, zumindest einen kompletten Fehlstart zu verhindern. Ich hatte eine sehr gute Stellung und ging dann in ein Bauernendspiel mit mit einem Bauern mehr und Springer gegen Läufer. Daniel hatte ein ähnliches Endspiel und spielte Remis. Ich verlor zwei Bauern durch einen unnötigen Fehler und holte mir dann noch mit dem Springer den falschen Bauern ab und verlor auch noch das letzte Spiel nach 4 Stunden, wodurch wir mit einem 0,5:5,5 in die neue Saison gestartet sind und nun nur auf bessere Ergebnisse in den nächsten 4 Runden hoffen können.

Verbandsjugendliga, Gr. 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.