Aufruf: Helfer für Turniere gesucht

Die Turnierleitung, bestehend aus Thomas Groß und Michael Gerst, richtet alle anfallenden Turniere aus. Da so gut wie jeden Dienstag eines stattfindet, sind das im Jahr nahezu 50 Termine. Aus verschiedenen Gründen ist es nicht immer möglich zu gewährleisten, dass mindestens einer der beiden o. g. am Spielabend anwesend ist, insbesondere während der Urlaubszeit. Aus diesem Grunde suchen wir mehrere Helfer, nennen wir sie mal „Assistenten der Turnierleitung“.

Diese Assistenten sollten nach einer Einweisung in der Lage sein, mit dem Programm Win-Swiss ein Turnier zu starten, was haupsächlich bedeutet, die Teilnehmer einzutragen und die erste Runde auszulosen – mittlerweiler weiß fast jeder wie man ein Ergebnis einträgt und wo sich der Button „Runde neu“ befindet. Es ist möglich, vorgefertigte Blanco-Turniere mit allen Turniereinstellungen anzulegen, so dass nicht mehr viel Know-how verlangt wird. Es wäre wünschenswert, wenn mehrere Leute den „Assistentenschein“ machen würden, dann könnte man im Bedarfsfall leichter einen Vertreter finden und jeder würde durchschnittlich auch nur einmal in der Saison an der Reihe sein. Selbstverständlich müssten die Assistenten nicht in Streitfällen (die ohnehin selten vorkommen) entscheiden, dies könnten dann die Anwesenden „mit gesundem Menschenverstand“ regeln. Assistenten wären übrigens auch keine Vorstandsmitglieder, sondern nur freie Mitarbeiter.

Wir bauen auf eure Unterstützung.

Thomas Groß und Michael Gerst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.