Bezirksklasse: Bottrop 21 IV – OSV V 7,5 : 0,5

Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Bottroper hatte unsere stark ersatzgeschwächte Fünfte nie eine Chance.
Schon nach relativ kurzer Zeit war die Begegnung an fünf Brettern durch individuelle Fehler zugunsten des Gegners entschieden.
Dagegen konnte Gotthard Stieglitz am Spitzenbrett die Partie lange offen gestalten, musste aber letztlich ebenfalls dem ca. 400 DWZ-Punkte stärkeren Gegner zum Sieg gratulieren.
An Brett 6 kämpfte sich Daniel Kinas nach Materialverlust in die Partie zurück und attackierte mit Springer und Dame den gegnerischen König. Leider führte die Aktion nicht zum erhofften Matt oder zumindest Dauerschach, sodass auch diese Partie verloren ging. So verschonte uns nur mein Remis vor der Höchststrafe.

OSV VTabelle4. RundeEinzelergebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.