Bezirksklasse: SC Buer-Hassel II – OSV 87 V 3½ : 4½

Die erste Hürde, das Spiellokal trotz einer unplanmäßigen Baustelle zu finden, meisterte Rudi Cordsen nach einer Irrfahrt mit Hilfe auskunftsfreudiger Einheimischer bravourös.
Und im Spiellokal angekommen, sah es zunächst nach einem Kantersieg für unser bis dahin siegloses Bezirksklassenteam aus.
Harald Meyer nahm nach einer halben Stunde seinen Punkt kampflos mit, und Daniel Kinas ließ keinen Zweifel daran, wer Chef am Brett ist.
Dominant vom ersten Zug an holte er Punkt Nummer 2.
Ähnlich agierte Dennis Schmidt, der Step by Step seine Überlegenheit ausbaute, bis der Gegner resignierte.
Beim Stand von 3:0 erhielt der solide stehende Klaus Füllhas ein Remisangebot. Ein Blick mit dem Mannschaftsführer über die noch laufenden Partien zeigte eine Vorteilsstellung für Brett 8; der Stand an den weiteren Brettern war noch unklar. Das Remisangebot wurde angenommen.
Dann der erste Schreck: Henning Heckes, der gegen den mit Abstand DWZ-stärksten Gegner der Buer-Hasseler kämpfte, übersah eine Ungenauigkeit in einer Kombination und musste nach vergeblichen Bemühungen um Schadensbegrenzung einen Punkt abgeben.
Die Kombination unseres Gegners an Brett 1 war dagegen offensichtlich gut durchdacht, denn die Folge war für Gotthard Stieglitz eine Figur weniger und ein weiterer Punkt für den Gegner.
An Brett 8 sah es für Lennart Faber lange Zeit vorteilhaft aus, doch eine Bauerngabel mit Turmverlust beendete die Hoffnung, hier den Siegpunkt zu machen.
Unverdrossen griff Harald Rolle derweil auf beiden Flügeln an und gewann durch den dadurch ausgeübten Druck eine Figur und holte den Matchpunkt.
Ergebnisse 6. Runde    Tabelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.