Bezirksklasse: SWOB IV – OSV V 5:3

Von Gerd Arlt

Der insgeheim gehegte Traum von der Tabellenführung scheiterte an den etwas stärker besetzten unteren Brettern unseres Gegners. Somit ein für uns wenig glückliches wenn auch nicht aus dem Rahmen des Möglichen und Wahrscheinlichen fallendes Ergebnis.

Die mir im sechsten Zug offerierte Figur legt die Vermutung nahe, mein Gegner hätte es auf eine Vorgabepartie abgesehen. Da wollte die Fairness von Harald Meyer nicht zurückstehen und er gab seiner jungen Gegnerin ritterlich die Chance, ein Grundlinienmatt zu erspähen.

Im nun wieder völlig offenen Kampf schnitten wir mit den eher weniger als mehr ausgekämpften Remisen von Marcel Lohse, Jens Nover, Klaus Füllhas und Norbert Bombach bestimmt nicht unter Wert ab.

Als dann am Seniorenbrett Gotthard Stieglitz sich des Bauernvormarschs seines Gegners nicht mehr erwehren konnte, war Harald Rolle mit der Hoffnung belastet, durch einem Gewinn das Unentschieden im Mannschaftskampf und damit die Tabellenführung zu sichern. Er hatte sich umsichtig und durchaus mit Chancen aufgebaut, überzog dann aber seine Stellung, was sein Gegner, der Topscorer der Bezirksklasse, zum Gegenschlag nutzte.

Jetzt sind wir auf den letzten Kampf der Vorrunde gespannt, in dem die vier punktgleich führenden Mannschaften aufeinander treffen. Im Heimspiel gegen Horst VI haben wir allerdings nicht unbedingt das bessere Blatt.

OSV VTabelle4. RundeEinzelergebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.