Bezirksoberliga: SC Buer-Hassel I – OSV IV 5,5 : 2,5

Gerd Arlt

Ohne drei Stammspieler mussten wir gegen den Tabellenführer und Aufsteiger in die Verbandsklasse antreten. Da konnten wir ohne Erwartungsdruck locker aufspielen. Nach dem schnellen Remis von Andreas Schneider waren noch alle Partien offen. Nachdem ich aber aus meinem mich begeisternden Königsangriff mit Läuferopfer lediglich mit deutlichem Stellungsvorteil und zwei Mehrbauern herauskam und dann auch noch einen Bauer verschenkte, wollte ich mich nicht länger über ausgelassene Chancen ärgern und remisierte durch Dauerschach. Gegen seinen nach DWZ deutlich höheren Gegner sicherte auch Jürgen Cziczkus mit einem Bauer weniger ein Remis.
Stolz können Ben Hoffmann und Uwe Rippke auf ihre Remispartien gegen die beiden Topscorer der Bezirksoberliga sein. Zuletzt spielend hätte Ben wohl nicht ohne Gewinnchancen noch kämpfen können. Aber der Wettkampf war ja ohnehin verloren.
Dank an unsere Ersatzspieler Rudi Ohmstede, Jürgen Cziczkus und Carsten Bünjer für ihre schnelle Bereitschaft einzuspringen. Mit ihrer Hilfe haben wir uns achtbar aus der Affäre gezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.