Der OSV trauert um Horst Poschmann

Am 13. April ist mit Horst Poschmann eines der langjährigsten und verdientesten OSV-Mitglieder im Alter von nur 55 Jahren verstorben.

Wir wussten um Horsts langwierige Erkrankung; die Nachricht von seinem Tod hat uns nun dennoch überrascht, konnten wir ihn in letzter Zeit doch wieder mehrfach an Spielabenden begrüßen. Noch im Januar nahm er — konzentriert wie immer — am offenen OSV-Schnellschachturnier teil.

Über 40 Jahre gehörte er dem Verein an und beteiligte sich, auch als Vorstandsmitglied, immer leidenschaftlich an seiner Entwicklung.

Wir werden sein immer freundliches Erscheinen im Verein vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Trauerfeier ist am Freitag, den 21.4.2017, um 12 Uhr in der Kapelle des kath. Friedhofes an der Wittestraße in Oberhausen-Sterkrade. Anschließend erfolgt die Beisetzung.

2 Gedanken zu “Der OSV trauert um Horst Poschmann

  • 20. April 2017 um 19:43
    Permalink

    Für mich ist eine sehr traurige Nachricht,
    war Horst doch einer der ersten Jugendlichen,die ich vor gut 40 Jahren, beim OSV,betreuen durfte.
    Wir waren entfernte Kollegen,er beim Land ich beim Bund,uns verband eine gewisse Freundschaft über die Jahrzehnte hinweg.
    Ich freute mich immer,ihn zu sehen und mit ihm zu sprechen.
    So möge er in Frieden ruhen,ich werde ihn nie vergessen…

    Antwort
  • 14. November 2020 um 17:26
    Permalink

    Erst jetzt höre ich vom Tod von Horst. Zusammen haben wir in der Jugend des OSV gespielt und als Menschen mochte ich ihn sehr. Hin und wieder begegneten wir uns bei Mannschaftskämpfen und Turnieren. Es hat mich immer gefreut ihn zu sehen. Lieber Horst, ruhe in Frieden! Ein leider später letzter Gruß. Frank Krabbe

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.