Der Turnierbetrieb im virtuellen Spiellokal startet am 29. März

Per Email habe ich (fast) alle OSV-Mitglieder über das virtuelle Spiellokal informiert.
Mittlerweile haben sich dort 14 OSVer + Friends eingefunden, am kommenden Sonntag um 20 Uhr startet der erste Mannschaftskampf.
Das Wichtigste in Kürze:
Die Plattform (kostenlos, keine Werbung) ist „lichess.org“.
Man kann dort spielen und lernen. Um an Turnieren teilzunehmen, muss man sich registrieren.
Klickt man als registrierter Spieler auf „Gemeinschaft“ und dann auf „alle Teams“ und  gibt dann in der Suche „Oberhausener Schachverein“ ein – dann hast Du uns gefunden.
Wenn Du Mitglied werden möchtest, folge den entsprechenden Anweisungen.
Teamleiter Matthias Limberg wird Dich zeitnah freischalten und Du findest uns dann künftig nach einem Klick auf „Meine Teams“.
Wir starten in der Quarantäne-Liga zunächst ganz unten mit vermutlich eher leichten Gegnern.
Mitmachen dürfen alle Freunde des Oberhausener Schachvereins; eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich.
Natürlich hoffe ich, dass wir bald an dieser Stelle wieder von Ligakämpfen und Vereinsturnieren berichten können. Aber solange uns „Corona“ im Würgegriff hat, ist das eine Möglichkeit, auch bei restriktiver Kontaktbeschränkung weiter unser Hobby auszuüben.
Vielen Dank, Matthias, für die Initiative und Umsetzung der Idee.
Anmeldung bei lichess: Im login-Fenster von lichess.org links unten auf „Registrieren“ klicken und den Anweisungen folgen.
Unser Account auf lichess.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.