Dr. Dragos Ciornei gewinnt „Endspiel“

Von Uwe Rippke

Am gestrigen Abend kam es zu einem klassischen Endspiel beim Schnellschachturnier (Runde 5). Vor der siebten Spielrunde führte Dr. Dragos Ciornei mit 5,5 Punkten vor Steven Nowak mit 4,5 Punkten und einem Verfolgerfeld von 5 Spielern mit jeweils 4 Punkten. Die beiden Erstplatzierten trafen sich an Brett 1 in der letzten Partie. Dragos gewann und damit klar das Turnier mit 6,5 Punkten. Damit erreichte er einen deutlichen Vorsprung vor den drei Spielern mit jeweils 5 Punkten, die durch unterschiedliche Ratingleistungen auf dem 2.-4. Platz einliefen. Es waren überaschend Kilian Kraus vor André Krüger und Andre Matzat. Hinter Steven Nowak auf Platz 5 fanden sich punktgleich 4 Spieler mit 4 Punkten ein. Bei einem Teilnehmerfeld von insgesamt 24 Spielern war die vorhandene Leistungsdichte eindeutig erkennbar.

Ergebnisse und Gesamtwertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.