Kreisliga: OSV V – Schwarze Dame Osterfeld II 3,5 : 2,5

Von Gerd Arlt

In der letzten Runde haben wir es jetzt doch noch geschafft: Den Sieg in einem Mannschaftskampf. Dieser ist gleichzeitig ein Erfolg unserer Jugendarbeit.

Einmal mehr bestand die Gefahr, dass wir nicht vollzählig antreten könnten. Doch unser neuestes Mitglied Vaclav Zajdlik gab seine Mannschaftspremiere und holte überlegen spielend den ersten Punkt. Unsere beiden anderen Jugendlichen machten ihm das bald nach. Sinan Scholing ließ seinem Gegner keine Chance und nutzte seinen Materialvorteil zügig zum Partiegewinn. Rares Grumaz verschaffte sich einmal mehr eine mehr als aufgelockerte unübersichtliche Stellung, in der er aber zielstrebig die taktischen Möglichkeiten ausnutzte.

Nach dem zumindest sicheren Unentschieden für die Mannschaft bedurfte es nun nur noch eines kleinen Beitrags der Senioren zum Mannschaftssieg. Bei denen sah es aber gar nicht gut aus. Harald Meyer und Sascha Scholing gerieten Stück um Stück in Verluststellungen. Ich stellte mich auf eine längere Partie ein, denn ich stand ziemlich unter Druck. Als mir Jürgen Wawrzyniak ein Remis anbot, sicherte ich den kleinen Seniorenanteil am Mannschaftserfolg.

Dank und Gratulation unseren Jugendlichen. Mittelbar aber auch unseren Aktivisten im Jugendbereich.

Kreisliga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.