Kreisliga: Sterkrade-Nord V – Oberhausener SV V 5,5:0,5

Von Gerd Arlt

Gegen die Gelsenkirchener Filiale der neuweglerischen Sterkrader waren wir mit einer Ausnahme nahezu ziemlich chancenlos. Den durchgehend nach und nach eingegangenen materiellen Nachteilen schloss ich mich am längsten noch nach zwei Stunden spielend an, als ich meinem Gegner eine Bauerngabel offerierte. Zuvor hatte es Razvan bis zu einem allerdings sichtbar nachteiligen Bauernendspiel gebracht, während Tanyel in einem ebensolchen zusätzlich mit Turmpaaren sich dem in der zweiten Reihe wütenden des Gegners beugen musste.

Bliebe noch die Ausnahme: Jürgen Cziczkus hatte in seiner Partie immer alles unter Kontrolle und sicherte uns den halben Ehrenpunkt.

Keine Ausnahme: Dank an Karl für die erneute Übernahme des Transfers unserer Jugendlichen.

Denen verheiße ich: In der nächsten Runde sind wieder geneigtere Auspizien indiziert.

OSV VTabelle6. RundeEinzelergebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.