Missglückter Auftakt trotz Bestbesetzung – OSV II verliert gegen SV Dortmund I

Leider war Caissa uns zum Saisonauftakt nicht hold, woran ich einen nicht ganz unerheblichen Anteil hatte. Nachdem er den anfänglichen Eröffnungsvorteil nicht aufrecht erhalten konnte, willigte Christian Stefaniak ins Remis ein. Kurz darauf brachte ich uns schon in Schieflage, als ich meinen schon in der Eröffnung vergurkten Kan-Sizilianer nach etwa zwei Stunden aufgeben musste. Danach hagelte es Remisen, was uns zunehmend unter Druck brachte. Zunächst endete André Matzats Partie remis, dann musste sich auch Thomas Weyh in die Punkteteilung fügen. Ihm folgte André Krüger. Michael Seibert kämpfte bis ins völlig tote Turmendspiel, aber der Gegner ließ einfach keine Gewinnversuche zu. Markus Jörgens kämpfte lange, konnte aber im Läuferendspiel Bauernverlust und Aufgabe nicht vermeiden. Michael Gerst stand lange dicht vor dem Gnadenpunkt, vergab aber nach eigener Aussage zwei dicke Gewinnchancen – zuletzt im 39. Zug – und willigte dann im 41. ins Remis ein, als der Kampf nicht mehr zu retten war. So starteten wir also 3:5 in die Saison gegen eine Mannschaft, die uns an den oberen Brettern stets 50 – 100 DWZ überlegen war. Also Daumen drücken, dass wir im nächsten Kampf direkt den Anschluss ans Feld finden!

OSV IITabelle1. RundeEinzelergebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.