NRW-Liga: Erste Mannschaft noch ungeschlagen

Von Claus Nissen

Nach einem 4:4 im ersten Mannschaftskampf konnten wir leider auch den zweiten nicht gewinnen. Unser Gegner trat mit 4 FM an, war deshalb etwas favorisiert. Es fing nicht gut an.

Die erste Partie war schon nach 30 Minuten verloren gegangen. Ololi steckte im Straßenverkehr fest und war 50 Minuten zu spät.

Ein kurzer Überblick nach 1,5 Stunden zeigte, dass wir an 6, 7 und 8 gut standen. Zuerst machte Ivan an 4 ein sicheres Remis mit Schwarz. Auch Marcel an 1 und Vastimil an 2 konnten ein sicheres Remis einfahren.

Ich hatte ein Remis zuerst abgelehnt, dann aber meinen Vorteil verspielt. Zur gleichen Zeit machte Dragos an 6 Remis. Im Drachen ist auch ein Qualitätswinn nicht immer ausreichend. An 8. Musste Andreas ein Dauerschach zulassen, sodass alles an Heiko hing. Der Königsinder war im Endspiel, und Heiko fand eine nette Gewinnidee und gewann dadurch eine Figur. Die Verwertung war noch ein Stück Arbeit, aber schließlich gelang der Sieg und dadurch das 4:4.

Nun, alles noch möglich…

NRW-Liga, Gr. 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.