NRW-Liga: OSV I nach 5,5:2,5 punktgleich 1 bis 4

Von Claus Nissen

Der Mannschaftskampf begann etwas komisch. Ich kam etwa 2 Minuten zu spät ans Brett, da der Spielort sehr versteckt war. Mein Gegner kam allerdings noch später ans Brett. Diese Partie war dann nach 30 Minuten beendet. Mein Gegner ließ sich nach nur 18 Zügen matt setzen – 1:0. Auch Andreas hatte nur wenig Probleme – 2:0. Ivan gewann ebenfalls ohne Schwierigkeiten – 3:0.

Marcel verrechnete sich und musste die Stellung aufgeben – 3:1. Vastimil konnte einen Bauerndurchbruch nicht verhindern… 3:2. Aber Heiko stand überlegen und Dragos nicht auf Verlust. Ololi stand etwas schlechter. Dann ging es schnell. Heiko konnte seine sehr gut gespielte Partie gegen seinen guten Gegner gewinnen – 4:2. Und Ololi nutzte einen schweren Fehler ihres Gegenüber zum 5:2. Danach konnte Dragos das Remis machen – 5,5 zu 2,5 und geteilter 1 bis 4 oder auch 3 Platz nach Brettpunkten.

In 3 Wochen geht’s weiter. Mit einem Sieg könnten wir uns oben festsetzen und hätten erstmal mit dem Abstieg nicht zu tun.

NRW-Liga, Gr. 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.