NRW Oberliga 2015/16: KKS I – OSV I

In der sechsten Runde trafen wir in einem Auswärtskampf gegen die 1. Mannschaft vom Klub Kölner Schachfreunde, wie der Vereinsname ausgeschrieben heisst. Im Laufe des Kampfes ergaben sich gute Chancen ein wertvolles mannschaftliches Unentschieden zu erspielen, leider kam es anders. Dazu legte ich mit einer schmerzlich eindeutigen Schwarzniederlage gewissermaßen den Grundstein, aber zu dem Zeitpunkt liefen noch viele Partien, von denen einige zu späteren Zeitpunkten im Remis versandeten. Jürgen hatte gegen seinen Gegner eine gute Stellung erlangt, griff aber bei der Vorteilsverwertung fehl und landete letztlich in einem verlorenen Endspiel. Vlastimil und Dragos spielten da noch als einzige und gaben alles, doch ihre Stellungsvorteile waren zu dünn um ihren Gegnern ernsthaft gefährlich werden zu können. Auch ihre beiden Partien endeten Unentschieden, so dass am Schluss eine 3-5-Niederlage zu verzeichnen war.

Hier der Link zu den Ergebnissen der 6. Runde: Ergebnisse 6. Runde Oberliga NRW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.