OsterOpen 2018 mit 140 Teilnehmern gestartet

Auch mit dabei: OSV-Talent Lennart Faber (links)

Auch mit dabei: OSV-Talent Lennart Faber (links)

Auch wenn die Teilnehmerzahl etwas niedriger als im letzten Jahr ausfällt, ist das Turnier dennoch nicht schlecht besetzt: Neben dem Vorjahressieger und OSV-Topspieler GM Vlastimil Hort und dem Mülheimer Bundesligisten GM Daniel Hausrath sind auch noch fünf IMs und zwei FMs mit von der Partie. Ein spannender Turnierverlauf ist also zu erwarten; fünf Ratinggruppen und eine stark besetzte Jugend verleihen dem Wettbewerb zusätzliche Würze.

Die Schirmherrschaft hat in diesem Jahr Frau Janine Verbeeten, Leiterin der Abteilung Unternehmenskommunikation bei unserem Hauptsponsor, der Stadtsparkasse Oberhausen, übernommen; aber auch der letztjährige Schirmherr, SSB-Präsident Werner Schmidt, gab sich zur Eröffnung wieder die Ehre, gemeinsam mit bekannten Schachgrößen wie Alfred Schlya, Wolfgang Kölnberger und Hans-Georg Große.

Wir danken allen, die den Weg zu uns gefunden haben, und wünschen ein schönes Turnier!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.