OSV-Team-Turnier: Dienstagsschnellschach – Staffel 4

Spieltag 4 – 24.11.2020 – Staffelfinale
Mit einem deutlichen Vorsprung führt Dragos Ciornei die Gesamttabelle vor dem letzten Spieltag an, auf den Plätzen 2 bis 8 kann es noch einige Verschiebungen geben. Heute ab 20 Uhr ist die Gelegenheit, weitere Punkte zu holen und (soweit bereits zwei Wertungen erfolgt sind) ein schlechtes Ergebnis der Vorrunden zu streichen. Spieler mit mindestens zwei Wertungen in dieser Staffel erhalten per Email eine Urkunde.
22:45
Was für ein Finaltag! Gegen starke Konkurrenz gewann Gerd Arlt den 4. Spieltag. Reinhold Happe und Dragos Ciornei hatten auf den nachfolgenden Rängen zwar die bessere Turnierleistung, aber den „dicken Pokal“ holte Gerd mit den meisten Punkten.
Ausschreibung und Tabellen
Dienstagsschnellschach Staffel 4 Spieltag 4

Spieltag 3 – 17.11.2020
Auf vier Spieltage mit zwei Streichergebnissen ist diese vierte Staffel ausgelegt. Das bedeutet, dass heute die ersten Streichergebnisse erfolgen. Und auch, dass Neueinsteiger noch die volle Wertung von zwei Tagesergebnissen erreichen können. Um 20 Uhr erfolgt der Countdown.
22:30
Das Spitzenquartett lag heute deutlich enger beisammen als an den beiden ersten Spieltagen; aber wieder setzte sich Dragos Ciornei durch. Zweiter wurde mit nur einem Punkt Rückstand Claus Nissen vor Reinhold Happe und Thomas Groß. In der Gesamttabelle gibt es eine Top 5; mit deutlichem Vorsprung angeführt von Dragos Ciornei. Mit nur geringfügigem Unterschied in den Punkten folgen Jochen Esser, Claus Nissen, Thomas Groß und Reinhold Happe.
Dienstagsschnellschach Staffel 4 Spieltag 3
Spieltag 2 – 10.11.2020
Ab 20 Uhr freuen wir uns auf spannende Partien – alle Teammitglieder dürfen mitmachen.
22:30
Auch diesmal spielten über zwanzig Teammitglieder um einen der virtuellen Pokale, die am Turnierende musikalisch untermalt oberhalb der Endtabelle für die Tagessieger erscheinen.
Dragos Ciornei wurde auch heute seiner Favoritenrolle gerecht; wenn auch etwas knapper als in der Vorwoche. Zweiter wurde Jochen Esser vor Thomas Groß.
In der Gesamtwertung liegt weiter Dragos Ciornei vorne. Jochen Esser hat sich auf den zweiten Platz geschoben vor den punktgleichen Claus Nissen und Reinhold Happe.
Dienstagsschnellschach Staffel 4 Spieltag 2
Spieltag 1 – 03.11.2020
22:30
Mit einem deutlichen Vorsprung gewann Titelverteidiger Dragos Ciornei den ersten Spieltag. Zweiter wurde Reinhold Happe. Den dritten Platz teilten sich punktgleich Claus Nissen und Christian Stefaniak. Mit 21 Teilnehmern war der Auftakt dieser Spielserie sehr gut besetzt.
Dienstagsschnellschach Staffel 4 Spieltag 1

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.