OSV-III nach 2:6 Klatsche aus allen Aufstiegsträumen gerissen!

Thomas Groß

OSV 3Eine deutliche Niederlage mußte unsere 3.Mannschaft im Kampf gegen Ahlen-II hinnehmen. Offensichtlich war es der Nachmittag der dicken Patzer. Auf Kai Hombrechers Figureneinsteller folgten zwei erfreuliche Remis von Thomas Weyh und mir jeweils mit Schwarz gegen zahlenmäßig stärkere Gegner. Dann konnte Christoph Althoff zum zwischenzeitlichen 2: 2 ausgleichen, weil sein Gegner sich einzügig mattsetzen ließ.

Da waren wir noch guter Hoffnung. In der Folge aber nahm das Unglück seinen Lauf. Nacheinander verloren Arndt Bödecker, der im Glauben Matt zu setzen seine Dame einstellte, Christian Stefaniak, der unter dem Druck des Gewinnenmüssens zu viel riskierte, Andreas Schneider, der ein remisträchtiges Turmendspiel doch noch verlor und auch Martin Beierlein, der eine bessereStellung überzog.
Enttäuschender Endstand: 2: 6.
Damit sind alle Aufstiegshoffnungen dahin und wir können in den verbleibenden beiden Kämpfen locker aufspielen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.