OSV III verliert nach 4:4 gegen SV Horst-Emscher IV in der Bezirksoberliga die Tabellenführung

Von Gerd Arlt

Die kurze Aufforderung von Mannschaftsführer Christian Hibbeln vor Kampfbeginn, den Kollegen der 3. Mannschaft Schützenhilfe zu leisten, muss wie Doping gewirkt haben. An allen Brettern mit den schlechteren Wertungszahlen versehen, trotzten sie uns dann ein 4:4 ab.

Zunächst fand Gerd Arlt gegen seinen jugendlichen Gegner keinen Gewinnweg und musste sich durch Stellungswiederholung mit einem Remis zufrieden geben. Remis vereinbarte in einer recht verrammelten Stellung ohne Verstärkungschancen auch Kai Hombrecher. Dann brachte uns Ben Hoffmann in seinem zweiten Einsatz mit weiterem Punktgewinn in Führung. Sein umsichtiges Positionsspiel brachte ihm ein aufgrund von Mehrbauern gewonnenes Turmendspiel ein.

Mit den Unentschieden von Kilian Kraus und Andreas Schneider in ambitioniert geführten Partien mit wechselnden und schwer zu berechnenden Chancen musste Uwe Rippke seine Gegenwehr bei einer Figur weniger einstellen.

Es spielten beim Stand von 3:3 noch Michael Seibert und Martin Beierlein, beide in komplizierten Stellungen. Michael hatte dabei den Erfolg auf seiner Seite, Martin nicht.

Nach dem nicht eingeplanten Punktverlust müssen wir uns wohl auf eine Relegationsrunde einstellen, vorausgesetzt, dass wir wenigstens in der letzten Runde unseren Plan einhalten.

OSV IIITabelle8. RundeEinzelergebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.