OSV-Jugend: 1 x Stadtmeister + 2 x Dritter

Niklas Erbe Stadtmeister U12

Niklas Erbe
Stadtmeister U12

Bei 73 Teilnehmern erreichte Niklas Erbe gegen teilweise deutlich ältere Gegner hervorragende 5,5 (aus 7) Punkte und sicherte sich damit Platz 7 in der Gesamttabelle sowie die Stadtmeisterschaft U12!
Nach einer Niederlage in der Anfangsphase gab Niklas erst in der vorletzten Runde einen weiteren halben Punkt ab und benötigte zum sicheren Erreichen des Stadtmeistertitels U12 in der Schlussrunde einen Sieg. Den holte er mit Nervenstärke und Übersicht.  Herzlichen Glückwunsch.
Ähnlich war der Turnierverlauf für Alexandru Cosovan. Nach fünf Siegen gab er erst in der sechsten Runde ein Remis ab. Nun lag Alessio Ciomperlik einen halben Punkt vor ihm; mit einem Sieg gegen ihn wäre Alexandru Turniersieger. Alessio nutzte routiniert eine Chance zum Dauerschach; Alexandru blieb mit sechs Punkten der dritte Platz der U16.
Insgesamt starteten in der U16 22 Teilnehmer; innerhalb dieser Altersgruppe erreichten Felix Bönsch und Rares Grumaz mit jeweils 5 Punkten sowie Vaclav Zejdlik mit 3,5 Punkten ebenfalls sehr gute Ergebnisse.
In der U18 gab es neben dem Turniersieger und dem für den OSV startenden Julian Schwarz nur einen weiteren Teilnehmer. Die erkämpften fünf Punkte sind ein starkes Ergebnis für Julian und brachten eine Medaille in der höchsten Altersklasse.
In der U14 (12 TN) schrammte OSV-Neumitglied David Kremer nur knapp an einer Medaille vorbei. Mit 4,5 Punkten wurde er in dieser Altersklasse Vierter, knapp vor David Kaganovych (4 Pkte., 6.) und Tanyel Scholing (3,5 Pkte., 7.)
Von den 16 Kindern der U10 erreichte Tom Müller mit 3,5 Punkten sehr gute 50% Punkteausbeute und damit Platz 5 (da war eine Medaille nicht weit); Tom Gosek und Sinan Scholing erreichten mit jeweils sehr guten 3 Punkten die Plätze 10 und 11 und knapp dahinter holte Ian Ninic 2 Punkte.
Die engagierte Jugendarbeit unserer Trainer Matthias Limberg, Claus Nissen und Carsten Bünjer macht sich bemerkbar :) .
Danke an das ausrichtende Team von Schwarze Dame Osterfeld, das auch die unverhoffte Rekordteilnehmerzahl routiniert über die Runden brachte.
Tabelle und weitere Fotos nach einem Klick auf „Weiterlesen“

Tabelle 1 bis 47

Tabelle 1 bis 47

Tabelle 48 bis 73

Tabelle 48 bis 73

Tom Müller Platz 5 in der U10

Tom Müller
Platz 5 in der U10

Brett 4: Tom Gosek vs. Vaclav Zeydlik (dahinter David Kaganovych)

Brett 4:
Tom Gosek vs. Vaclav Zeydlik (dahinter David Kaganovych)

Siegerehrung Julian Schwarz

Siegerehrung Julian Schwarz

Siegerehrung Alexandru Cosovan

Siegerehrung Alexandru Cosovan

Turnierleiter Bernd Laudage gibt die nächste Runde bekannt

Turnierleiter Bernd Laudage gibt die nächste Runde bekannt

Die U10 des OSV unter sich

Die U10 des OSV unter sich

Niklas auf dem Weg zur Meisterschaft

Niklas auf dem Weg zur Meisterschaft

Gerd Arlt mit Blick auf das Spitzenbrett mit Alexandru Cosovan

Gerd Arlt mit Blick auf das Spitzenbrett mit Alexandru Cosovan

Gruppenfoto alle 73 Teilnehmer

Gruppenfoto alle 73 Teilnehmer

Gruppenfoto OSV

Gruppenfoto OSV

Ein Gedanke zu “OSV-Jugend: 1 x Stadtmeister + 2 x Dritter

  • 8. Mai 2023 um 14:59
    Permalink

    Dank und Gratulation zum erfolgreichen und auch als Team guten Auftreten unserer Jugendlichen.
    Situationsgemäß ist ein weiterer Dank unterblieben. Der an unseren Geschäftsführer Karl Hirtz für seine Betreuung der Jugendaktivitäten mit viel Herz und ideenreichem Engagement.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.