OSV-Jugend: Tolles Turnier in Borken!

oben: Alexandru, Rares, Vaclav, Karl und Jugendwart Matthias unten: siehe T-Shirt`s Foto: Jessy Gosek

oben: Alexandru, Rares, Vaclav, Karl und Jugendwart Matthias
unten: siehe T-Shirt`s
Foto: Jessy Gosek

In drei Altersgruppen waren beim hervorragend organisierten 6. Borkener Jugendopen acht Mitglieder unserer Jugendabteilung vertreten.
Im 29köpfigen Teilnehmerfeld der U16 startete Alexandru Cosovan mit zwei Auftaktsiegen und erreichte mit 4,5 Punkten den 15. Platz. Drei Start-Niederlagen in Folge motivierten Rares Grumaz zu einer Aufholjagd, und er holte in den verbleibenden sechs Runden sensationell fünf Punkte. Damit wurde er bester Oberhausener auf Platz 13. Neu-OSVer Vaclav Zejdlik überraschte mit guter Übersicht und konnte mit vier Punkten einen sehr guten 19. Platz verbuchen.
In der U12 verblüffte der erst seit Februar für den OSV spielende Niklas Erbe. Mit Ruhe und guter Zeiteinteilung holte er in dem starken  Teilnehmerfeld (23 Teilnehmer) den 13. Platz und eine 50%ige Punktausbeute.
Mit vier Teilnehmern waren wir am stärksten in der U10 (23 Teilnehmer) vertreten. Und hier gab es mit Tom Müller (seit Januar OSV-Mitglied) die größte Überraschung: Mit 5 Punkten und Platz 6 erreichte er die beste Oberhausener Platzierung. Die drei weiteren OSVer Ian Ninic, Tom Gosek und Sinan Scholing konnten sich, ebenfalls überraschend, mit jeweils vier Punkten Mittelfeldplätze sichern.
Die gute Laune und Spielfreude aller Beteiligten ließen die acht Stunden im Turniersaal im Fluge vergehen, auch Dank der absolut professionellen Turnierleitung der Borkener.
Endstandstabellen, Fortschrittstabellen und eine sehr schöne Bildergalerie findet ihr hier:
Ergebnisse 6. Borkener Jugendopen

Und nach einem Klick auf Weiterlesen gibt es weitere Fotos:

DerbyAuf gehtsDrei auf einer BankFünf an der TürIan NinicSinanTom GosekTom MüllerNiklas ErbeVaclavRaresAlexandru

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.