OSV-Team-Turnier: Dienstagsschnellschach – Staffel 6

Spieltag 6 – 16.02.2021 – Staffelfinale
Zum Staffelfinale ab 20 Uhr erwarten wir wieder spannende Partien; auf den Spitzenplätzen der Gesamttabelle kann es noch Verschiebungen geben.
22:30
Reinhold Happe konnte die finale Runde der 6. Staffel deutlich für sich entscheiden. Den zweiten Platz sicherte sich Dragos Ciornei mit einem Punkt Vorsprung vor André Krüger. Den vierten/fünften Rang teilten sich punktgleich Michael Seibert und Dominik Pickardt.
Dienstagschnellschach Staffel 6 Staffelfinale
Ausschreibung und Tabellen

Spieltag 5 – 09.02.2021 ab 20 Uhr
Es sind nun elf Teilnehmer, die bis zu vier Ergebnisse vorzuweisen haben und je ein (weiteres) schlechtes Ergebnis wegspielen können. Alle anderen (u.a. der Vierte in der Tabelle) haben erst ein oder zwei Eintragungen und können heute mit der vollen Punktzahl ihren Tabellenstand verbessern.
22:30
Spitzenreiter ist heute Dragos Ciornei mit fünf Punkten Vorsprung vor Claus Nissen. Damit bleibt Dragos Tabellenführer auch in der Gesamtwertung; Claus hat sich auf Platz zwei verbessert. Auf dem dritten Platz der Tageswertung steht André Matzat mit der besseren Feinwertung vor dem punktgleichen Reinhold Happe. In der Gesamtwertung belegt Reinhold nun Platz drei; André verbesserte sich auf Platz vier. Auf den Plätzen fünf und sechs der Tageswertung finden wir Michael Seibert und Martin Beierlein mit je acht Punkten.
Dienstagschnellschach Staffel 6 Spieltag 5
Spieltag 4 – 02.02.2021
Neun Mitspieler haben an allen drei bisherigen Spieltagen mitgemacht und können heute ihr erstes schlechtestes Ergebnis wegspielen. Weitere sechs Team-Mitglieder waren zweimal dabei und können durch ein drittes Ergebnis einen deutlichen Sprung in der Tabelle machen. Und für alle anderen sowie die heutigen Neueinsteiger gilt: Noch ist alles drin.
22:30
So holt man Platz 1: Gewinnrate 100% mit einer Turnierleistung von 2603 ergibt bei fünf Partien 16 Punkte und Platz 1 für Claus Nissen. Damit zieht Claus mit Florian Stricker auf dem dritten Platz in der Gesamtwertung gleich.
Mit 14 Punkten wurde Neueinsteiger Martin Beierlein heute Zweiter, kommt dadurch auf Platz 9 in der Gesamtabrechnung und kann sich an den restlichen beiden Spieltagen in der Tabelle noch deutlich verbessern.
Seine beste Leistung in dieser Staffel ergab für Michael Seibert den kleinen Pokal auf Platz drei mit 12 Punkten und verbesserte sich damit auf Rang 7 in der Gesamtwertung.
Platz 1 in der aufgelaufenen Tabelle hält weiterhin Dragos Ciornei, der heute zwar nur den „geteilten Dritten“ holte; aber noch genügend Polster aus den vorausgegangenen drei Spieltagen hatte.
Dienstagschnellschach Staffel 6 Spieltag 4

Spieltag 3 – 26.01.2021
Wir steuern die Staffel-Halbzeit an und blicken ab 20 Uhr gespannt auf die Ergebnisse des heutigen Abends.
22:30
Dragos Ciornei holte sich heute mit dem Tagessieg die Tabellenführung in der Gesamtwertung zurück. Der Zweitplatzierte des heutigen Tages, Reinhold Happe, verbesserte sich durch seine Leistung auch in der aufgelaufenen Tabelle auf Platz 2. Der heutige Tabellendritte, André Krüger, verbesserte sich ins obere Mittelfeld der Gesamttabelle; der bisherige in der Fortschreibung führende Florian Stricker rutschte in Abwesenheit auf Platz 3.
Dienstagschnellschach Staffel 6 Spieltag 3

Spieltag 2 – 19.01.2021
Das kann ja wieder spannend werden. Wird Florian Stricker seinen ersten Platz verteidigen?
22:30
Mit einer Gewinnrate von 100% gewann „Neueinsteiger“ André Matzat das heutige Duell vor dem Vorwochensieger Florian Stricker. Den Pokal für den Drittplatzierten holte Dragos Ciornei.
Florian Stricker führt weiter in der Gesamtwertung vor nun Dragos Ciornei, der Reinhold Happe auf den dritten Platz verdrängte. Mit einer Wertung weniger liegt André Matzat in Lauerstellung auf Platz vier.
Dienstagschnellschach Staffel 6 Spieltag 2

Spieltag 1 – 12.01.2021
Florian Stricker hat den ersten Spieltag für sich entschieden; mit einem Punkt Vorsprung vor dem Vizemeister der fünften Staffel, Reinhold Happe. Dritter in diesem von den Wertungszahlen her sehr starken Feld wurde Dragos Ciornei.
Dienstagsschnellschach Staffel 6 Spieltag 1

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.