OSV V – SG Gladbeck III 2:4

Von Gerd Arlt

Gegen die senioral geprägten Gladbecker begannen wir mit einem Partiegewinn. In einer sehr offenen Partie wahrte David Kaganovich immer deutliche Vorteile, die er zum Sieg ausbaute. Das blieb leider der einzige volle Punkt.

Razvan Grumaz — anfangs mit der aktiveren Stellung —, Sascha Scholing und Rares Grumaz mussten der offensichtlich größeren Routine der Gegner Tribut zollen. Ein Kämpferherz bewies Tanyel Scholling. In der Eröffnung in einen grausamen Angriff geraten, hielt er den materiellen Nachteil in Grenzen, bis er sich am Ende mit einem Patt belohnte.

Meine Zuversicht, mit dem feldbeherrschenden Läufer ruhig das positive Partieende abwarten zu können, empfand mein Über-Ich wohl als unfair und überheblich. Ich stellte deswegen den Läufer ein, wonach mir nur noch ein gerechtes Remis blieb.

Wenn es diesmal auch nicht gereicht hat, wir werden unsere Chancen noch wahrnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.