OSV V unterliegt SV Bottrop IV knapp 3,5 : 4,5

Von Gerd Arlt

Sehr spendabel spielte die zweite Hälfte unserer Mannschaft. Bald trat an allen Brettern Figuren- oder Qualitätsnachteil ein, so dass die Bottroper von sicheren vier Punkten ausgehen konnten.

Dann holten wir aber auf. Gotthard Stieglitz gewann mit sicherem Druckspiel, Gerd Arlt mit einem taktischen Figurenopfer und Hans Koch mit einer Mehrfigur im Endspiel.

Würde Klaus Füllhas noch den vierten Punkt zum Unentschieden holen? Seine gegen einen stärkeren Gegner auf Sicherheit angelegte Partie gab aber nicht mehr als ein Remis her.

Jetzt müssen wir noch auf unseren ersten Mannschaftssieg warten. Doch das schaffen wir, möglichst in der nächsten Runde.

OSV VTabelle3. RundeEinzelergebnisse

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.