Perfekter Tag in der Kreisliga

In der 4. Runde der Kreisliga kam es zu einem doppelten Heimspiel der Sechsten und Siebten.

Mit Höchstgeschwindigkeit ging die Siebte mit 3 : 0  schon nach 20 Minuten in Führung. Julian Schwarz, Razvan und Rares Grumaz bestraften jeden Fehler ihrer Gegner der siebten Mannschaft von Horst-Emscher.
Damit konnten Nina Jansen und Karl Hirtz ihre Partien ruhig und ohne Ergebnisdruck spielen. Nina sammelte wieder wie gewohnt kleine Vorteile, die sie dann souverän in einen Sieg umwandelte. Karl nahm dann das Remisangebot in leicht besserer Stellung zum Endergebnis an.

Die Sechste machte es gegen SC Buer-Hassel II wesentlich spannender. Zunächst musste Daniel Kinas eine Niederlage hinnehmen. Sein Gegner spielte von Anfang an auf Angriff und drang damit schließlich durch. Henning Heckes gelang der Ausgleich. Er hatte lange mit Minusfigur gespielt, aber nicht aufgesteckt und konnte seinem Gegner am Ende doch noch eine Falle stellen. Viola Otterpohl brachte uns danach in Führung. Sie hatte sehr geduldig ihrem Gegner einige Bauern abgenommen, brachte schließlich zwei ihrer Mehrbauern auf die Grundreihe durch und setzte Matt. Durch die Niederlage von Dennis Schmidt, der sich der Erfahrung seinen Gegners geschlagen geben musste, kam Buer-Hassel allerdings wieder zum Ausgleich, so dass es auf die Partie am Spitzenbrett ankam.

Ich hatte ausgangs der Eröffnung meinem Gegner mit einer kleinen Kombination einen Bauern abgenommen und konnte danach meine Stellung systematisch verstärken, bis wir schließlich in ein Bauernendspiel abwickelten. Der Mehrbauer entschied die Partie und damit den Mannschaftskampf. Mann des Tages war aber eindeutig Henning. Er spielte eine verlorene Stellung so lange geduldig weiter, bis der Gegner ihm am Ende doch noch die Chance gab, die Partie zu drehen.

Beide Mannschaften sind immer noch ungeschlagen. Die Siebte ist zurzeit sogar Tabellenführer, die Sechste ist – mit einem Kampf weniger – in Lauerstellung.

Am Spitzenbrett der 6. Mannschaft: Lars Otterpohl gegen Jürgen Sommerfeldt:  osv-vi-am-27-11-2016-lars-otterpohl-gegen-juergen-sommerfeldt

OSV VIOSV VIITabelle1. RundeEinzelergebnisse OSV VIEinzelergebnisse OSV VII

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.