Rekordverdächtige Teilnehmerzahl bei der Offenen Oberhausener Stadtmeisterschaft 2017

Mit  41 Teilnehmern startete Dienstag die Offene Oberhausener Stadtmeisterschaft 2017, darunter acht Schachfreunde mit einer ELO über 2000. Außer dieser erfreulichen Tatsache gab es allerdings in der ersten Runde kaum Überraschungen, sieht man einmal vom Sieg Norbert Bombachs über Kai Hombrecher ab. Die zweite Runde musste neu ausgelost werden, da ich nach dem Auftaktdurchgang vergessen hatte, Joachim Sturm zu reaktivieren. Hierdurch kommt es zu zwei Neuansetzungen: Jürgen Wawrzyniak – Joachim Sturm und Bilal Bacaksiz – Sascha Scholing. Karl-Heinz Hoemig ist in der zweiten Runde spielfrei. Ich bitte um Entschuldigung für das Versehen.
Ergebnisse 1. Runde ; Auslosung 2. Runde

2 Gedanken zu “Rekordverdächtige Teilnehmerzahl bei der Offenen Oberhausener Stadtmeisterschaft 2017

  • 17. Februar 2017 um 11:49
    Permalink

    Hallo Thomas,

    ich habe nur 2,5 Punkte Buchholzzahl.
    Komme selbst aber auf 3.
    (Jörg Schroeder 2 und Sascha Scholing 1)

    Gruß Thomas

    (Tippfehler vom Medienwart korrigiert)

    Antwort
    • 17. Februar 2017 um 15:05
      Permalink

      Sascha Scholing hatte in der 2. Runde einen kampflosen Sieg; dieser zählt in der Buchholzzahl nur mit 0,5 Punkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.