Sechsrundiges OSV-Schnellschachturnier auf lichess

Ein Schnellschach-Turnier über sechs Spieltage und dann noch, wie aus dem Spiellokal gewohnt, mit drei Streichergebnissen, das geht bei Lichess eigentlich nicht!
Aber dank der tatkräftigen Mithilfe von Turnierleitung und Webmaster geht es doch :) .
Nachstehend die Ankündigung, die gestern an das OSV-Team in der online-Filiale verschickt wurde:
Am kommenden Dienstag (14.04.) ist die erste Runde des „OSV-Online-Schnellschachturnier“ mit einer Bedenkzeit von 10 + 5.
Wir werden dieses Turnier sechs Wochen lang jeden Dienstag wiederholen.
Also ist künftig immer dienstags Spieltag in der Online-Filiale des OSV.
Die Auswertung jeden Spieltags wird von unserem Medienwart erfasst und als Rundenturnier in Tabellen ausgewertet.
Wie aus den „richtigen“ Turnieren im Spiellokal gewohnt gibt es in der Endtabelle drei Streichergebnisse, sodass man einen schlechten Tag wieder ausbügeln kann.
Hier geht es zur offiziellen Ausschreibung:
http://www.osv1887.de/ausschreibungen/2020/online-schnellschach-2020.pdf
Die erste Runde startet am Dienstag 14.04.2020 um 20 Uhr; sollte an diesem Tag Quarantäne-Turnier sein, verschiebe ich auf Mittwoch, den 15.04.2020.“
Die erste Runde OSV-Schnellschach
Hier die Kurzanleitung zum Teambeitritt: Bei lichess im Login-Button auf „Registrieren“ klicken und registrieren. In „Teams“ auf „alle Teams“ klicken und „Oberhausener Schachverein“ eingeben. Dort ist dann ein Button zum Beitreten ins Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.