Stadtmeisterschaft: Ralph Schmidt führt nach zwei Runden

In einer Marathonrunde (die letzte Partie endete um 0:15 Uhr) gab es erneut ein paar Überraschungen. Buchstäblich an erster Stelle: Ralph Schmidt besiegte den rund 350 Punkte stärkeren Florian Stricker (Platz 2 der Setzliste) und übernahm dadurch mit einer Ratingleistung von 2485 die Tabellenführung vor IM Marcel Becker. Der Jugendliche Emil Kirchner konnte gegen den mehr als 400 Punkte stärkeren Miguel Zimmer Remis halten — bereits das zweite sehr beachtliche Resultat in diesem Turnier. Und Alfred Oberst spielte Uwe Rippke (ebenfalls mit über 400 Punkten höherer DWZ) im Endspiel mit gleichem Material aus. Für einige Teilnehmer hat sich das Turnier also schon jetzt gelohnt.

Ärgerlich: Gleich vier Partien blieben kampflos, die Gegner reisten umsonst an, ein Spieler wartete stundenlang auf seine Mitfahrgelegenheit. Daher noch einmal die eindringliche Bitte an alle Teilnehmer, bei Verhinderung frühzeitig (nicht erst eine Stunde vor Rundenbeginn) die Turnierleitung zu kontaktieren (Email an Thomas Groß) oder sich in die im Spiellokal aushängende Liste (Spalte „verhindert am“) einzutragen.

Zur Turnierseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.