Starke erste Leistung der dritten Mannschaft

Von Lennart Faber

Die dritte Mannschaft startete als vierte von unseren fünf Mannschaften in die neue Saison und holte als erste einen Sieg im Mannschaftskampf. Mit einer ziemlich neu zusammengestellten Mannschaft hatten wir Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Weiße Dame Borbeck und erwarteten einen sehr knappen Kampf. Während wir das erste Spiel direkt mit Bestbesetzung spielen konnten, hatten unsere Gegner gleich zwei Ersatzspieler aufgestellt.

Es dauerte ziemlich lange, bis sich an Brett 6 eine gute Stellung für unseren Routinier Rudi Cordsen ergab, die er dann nach 135 Minuten in das 1:0 ummünzen konnte. Niclas Kohl an Brett 5 stand ziemlich remis, kurz nachdem wir 1:0 führten, aber da es an den anderen Brettern noch sehr ausgeglichen bzw. zuweilen auch schlechter für uns aussah, spielte er erst einmal weiter. Kurz darauf gingen gleich drei Spiele auf einmal zu Ende. Uwe Rippke verlor am siebten Brett, Niclas machte dann doch ein Remis und unser Brett 8 Hans-Jürgen Wawrzyniak machte ebenfalls Remis, wodurch wir ein 2:2 stehen hatten.

Etwa 10 Minuten später verlor ich meine Partie, nachdem ich mich einige Male verrechnet hatte, am dritten Brett, während der vor mir sitzende Baris Demircan nach dem Einstellen einer Leichtfigur seinen Gegner durch seine zwei Verbundenen Freibauern besiegen konnte. Jetzt lag es an Martin Beierlein am Spitzenbrett und an Kilian Kraus an Brett 4, wie wir unseren ersten Mannschaftskampf beenden würden. Kilian hatte in einem Erdspiel mit einem Bauern weniger und jeweils einem Springer noch auf dem Brett eine sehr aussichtsreiche Stellung auf ein Remis, während Martin eine sehr interessante Stellung hatte, in der er die besseren Möglichkeiten hatte durch zwei Bauern für eine Qualle weniger. Kilian einigte sich mit seinem Gegner auf Remis, wodurch es nun auf Martin ankam. Er fand den richtigen Weg und konnte somit den ersten Mannschaftssieg für uns komplettieren. Mit dieser ersten starken Leistung können wir nun dem nächsten Mannschaftskampf bei der dritten Mannschaft von Horst Emscher am 13.10. positiv entgegenschauen.

OSV IIITabelle1. RundeEinzelergebnisse

2 Gedanken zu “Starke erste Leistung der dritten Mannschaft

  • 17. September 2019 um 18:13
    Permalink

    Der gesamten Mannschaft zu dieser geschlossenen Leistung herzlichen Glückwunsch !

    Antwort
  • 19. September 2019 um 13:38
    Permalink

    Glückwunsch Jungs!
    Ich bin stolz auf euch!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.