Verbandsliga: OSV II mit geschlossenem Mannschaftssieg

Einen geschlossenen 5,5 : 2,5 Mannschaftssieg bei drei Siegen, fünf Remisen und keiner Niederlage konnte OSV II beim Heimspiel gegen Hervest Dorsten in der Verbandsliga einfahren. Nach einem frühen Remis von Yavuz Akcapinar konnte Michael Gerst seinen Gegner nach nur 16 Zügen bereits in der Eröffnung überspielen und sein Team in Führung bringen. Nach einem weiteren Untentschieden durch Christian Stefaniak gelang es Markus Jörgens, die Dame seines Kontrahenten zu fangen. Leider konnte Andre Krüger seine verheißungsvoll aussehende Stellung nicht zum vollen Punktgewinn verwerten und auch Thomas Groß willigte in eine Punkteteilung ein. Andre Matzat brachte seinen Londoner ins Ziel und Kilian Kraus steuerte aus einem wahrscheinlich gewonnenen Turmendspiel ein Hälftchen zum sicheren Mannschaftserfolg bei. In dieser Form sollte doch der angestrebte Klassenerhalt gelingen!
5. Runde Verbandsliga; Einzelergebnisse und Tabelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.