Wolfgang Prüfer gewinnt Chess 960 Weihnachtsturnier

Noch einmal volle Konzentration... (Foto: Christian Ruhmann)

Noch einmal volle Konzentration… (Foto: Christian Ruhmann)

Mit sechs Punkten aus sieben Partien gewann Wolfgang überlegen das diesjährige Chess 960 Weihnachtsturnier. Dabei leistete er sich nur eine Niederlage gegen den später Drittplatzierten Andre Matzat, der zusammen mit Claus Nissen bei 5 aus 7 auf den Podestplätzen landete. An diesem Abend stand aber mehr die vorweihnachtliche Geselligkeit rund um die von Alfred Klesse bereitgestellten bunten Schnuppteller im Vordergrund. Eine Kuriosität gab es noch:
Yavuz Akcapinar gelang es, die unwahrscheinliche Normalstellung zu erwürfeln (Wahrscheinlichkeit 1:959). Vielleicht sollte er über den Jahreswechsel mal sein Glück im Lottospielen versuchen.
Ansonsten wünscht die Turnierleitung des OSV allen Schachfreunden „Frohe Weihnachten“.

 

Fröhliches Fachsimpeln zwischen Gabentisch und großer Bühne (Foto: Christian Ruhmann)

Fröhliches Fachsimpeln zwischen Gabentisch und großer Bühne (Foto: Christian Ruhmann)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.