Zweite mit Arbeitssieg

Gegen die Schachfreunde aus Dortmund-Eving rechneten wir uns gute Chancen aus, doch wurde am Samstag Nachmittag durch die kurzfristige Erkrankung von Matthias Limberg die Mannschaft durcheinander gebracht. Die Suche nach einem Ersatzspieler blieb lange Zeit erfolglos, doch dann erkärte sich glücklicherweise mit Lennart Faber ein OSV-Jugendlicher bereit einzuspringen.
Der Spielverlauf in Dortmund kam dann uns zu Gute. Nach einem relativ schnellen Sieg von Michael Seibert konnte Thomas Weyh getrost Remis machen, dann Claus Nissens Gegner hatte unbegründet zwei Figuren geopfert, so dass wir bald mit 2,5:0,5 in Führung lagen. Als dann Markus Jörgens‘ Gegner seine Position erst überschätzte und später einen Turm abgab, konnte ich ein Remisangebot annehmen, denn nun stand es 4:1. Bei seinem ersten Verbandsliga-Einsatz verteidigte sich Lennart nach einem frühen Bauernverlust noch lange Zeit, doch schließlich konnte sich sein routinierter Gegner durchsetzen. Dann remisierte Christian Stefaniak mit einem Mehrbauern in einer langwierigen Partie, so dass unser Sieg feststand. Thomas Groß verlor leider in einer dynamisch etwa gleichwertigen Partie irgendwann den Faden und konnte später nur noch seinem Gegner zum Sieg gratulieren – macht nichts, hauptsache die Mannschaft hat gewonnen!
Im nächsten Spiel treffen wir nun am 11. Dezember auf den derzeitigen Tabellenführer aus Bochum-Gerthe.
OSV IITabelle4. RundeEinzelergebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.