NRW-Liga: Remis gegen SG Ennepe-Ruhr-Süd

Von Claus Nissen

Am Sonntag, dem 13.10., spielten wir zuhause gegen SG Ennepe-Ruhr-Süd. Wir mussten leider kurzfristig auf Andre Matzat verzichten, hatten aber schnell einen guten Ersatz gefunden. Von den Wertungszahlen waren wir leichter Favorit.

Alles begann gut. Ich hatte an 6 schnell eine überlegene Stellung und konnte sicher den Punkt einfahren. Kurz zuvor hatte sich Dragos ein Remis geholt. Bis zu diesem Zeitpunkt sah es gut aus. Marcel überspielte gerade seinen Gegner und Ololi spielte eine starke Partie und setzte ihren Gegenüber unter Druck. Auch Ivan stand nach taktischen Tricks auf Gewinn. Rainer hatte eine schlechte Stellung zu verteidigen. André Krüger hatte ein ausgeglichenes Turmendspiel auf dem Brett und Andreas hatte sich, so sah es von außen aus, wieder in die Partie zurück gekämpft.

Um es kurz zu machen: Marcel und Ivan gewannen ihre Partien. Ololi leistete sich nur eine kleine Ungenauigkeit und die Partie kippte, so dass sie noch verlor. Rainer hatte seine Stellung gesichert und das Remis angenommen. 4:2.

Leider musste sich Andreas im Endspiel nach langem Kampf noch geschlagen geben. Jetzt hing alles an André. Sein Gegenüber erspielte sich Stück für Stück kleine Vorteile. Als er sich einen freien h-Bauern schaffen konnte, waren die Vorteile schon so groß, dass André sich geschlagen geben musste. Endstand also 4:4

Für einen sicheren Platz im Mittelfeld wären 2 Punkte am nächsten Spieltag wichtig. Mal schauen, wie es läuft…

NRW-Liga 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.