U14 = Niklas Erbe U10 = Matvej Cymutta U8 = Ben Pypetz
Im Gesamtklassement (69 Teilnehmer) verteidigte Rouven Brans (SDO, beim OSV Zweitmitglied) mit 7 aus 7 seinen Titel vor Arsenii Klochko (6 aus 6) und Niklas Erbe (5,5) – beide OSV. Arsenii konnte erst in der zweiten Runde einsteigen.
In der U18 (9 Teilnehmer) gewann Rouven Brans vor Arsenii Klochko. Felix Bönsch und Alexandru Cosovan verpassten mit sehr guten 5 Punkten und den Plätzen vier und fünf knapp den Sprung aufs Treppchen.
Ähnlich erging es Elia Büttner mit 4,5 Punkten und Platz 4 in der U16 (9 Teilnehmer). Sehr gute 4 Punkte und Platz 6 erzielte Tanyel Scholing.
Dafür gab es einen Titelgewinn in der U14 (10 Teilnehmer) für Niklas Erbe (5,5), der ihm (s.o.) gleichzeitig Platz 3 in der Gesamtwertung bescherte. Batu Peker schaffte Platz 4 (4 Punkte) und Jan Tatarinov Platz 7 mit 3 Zählern.
In der U12 (22 Teilnehmer) überzeugte Till Kleine-Natrop mit vier Punkten und Platz 7. Damit lag Till noch vor Sinan Scholing mit der gleichen Punktzahl (Platz 9) und Ian Ninic mit 3 Punkten (Platz 13).
In der U10 (10 Teilnehmer) startete Matvej Cymutta. Und wie! Mit 4,5 Punkten wurde er Stadtmeister in seiner Altersklasse und schaffte Platz 16 im Gesamtklassement.
Und auch die beiden OSV-Teilnehmer der U8 (9 Teilnehmer) standen auf dem Treppchen: Ben Pypetz wurde Stadtmeister (3 Punkte) und Moritz Cammerer Dritter (2,5 Punkte).
Das Turnier wurde in 7 Runden Schweizer System (15 Min.) in einer Gruppe ausgetragen.
Wir bedanken uns bei der Fachschaft Schach und dem Team von Schwarze Dame Osterfeld für die Ausrichtung.
Nach Aktualisierung findet ihr alle Tabellen hier: Schwarze Dame Osterfeld
Weitere Fotos und die Gesamttabelle findet ihr nach einem Klick auf „Weiterlesen“