Der OSV auf lichess

Zusätzlich zum Schachvergnügen in Spiellokalen stellt der Verein eine Mannschaft in der Lichess-Liga (vorher: Quarantäne-Liga).

Nachfolgend der Link zu den Spieltagen und zum Team (Start ist Donnerstag und Sonntag jeweils um 20 Uhr):

OSV-Lichess-Turniere

Rückblick auf Sonntag, 03.10.:
Auch heute belegte das Team wieder den Platz, dem man nachsagt, undankbar zu sein. Und tatsächlich fehlten fünf Minuten vor Turnierende nur magere fünf Punkte, um das Team von „OsrednjeSlovenskaEkipa – OSE“ vom dritten Platz zu verdrängen. Den nach der Schlussfanfare sicheren vierten Platz sollten wir aber als Lohn für eine durchweg sehr gute Mannschaftsleistung werten.

Der OSV auf lichess

Zusätzlich zum Schachvergnügen in Spiellokalen stellt der Verein eine Mannschaft in der Lichess-Liga (vorher: Quarantäne-Liga).

Nachfolgend der Link zu den Spieltagen und zum Team (Start ist Donnerstag und Sonntag jeweils um 20 Uhr):

OSV-Lichess-Turniere

Rückblick auf Donnerstag, 23.09.:
Unser sich nach Turnierbeginn eher zaghaft komplettierendes Team fand sich zunächst in der unteren Tabellenregion wieder. Unser Joker selenus holte mit einer 100%-Serie in sieben Spielen die Mannschaft aus der Abstiegszone und alle anderen Akteure hatten in der Folge ebenfalls „einen Lauf“, sodass der Spieltag mit einem sicheren Mittelfeldplatz endete.

Der OSV auf lichess

Zusätzlich zum Schachvergnügen in Spiellokalen stellt der Verein eine Mannschaft in der Lichess-Liga (vorher: Quarantäne-Liga).

Nachfolgend der Link zu den Spieltagen und zum Team (Start ist Donnerstag und Sonntag jeweils um 20 Uhr):

OSV-Lichess-Turniere

Rückblick:
Am Sonntag (12.09.) belegten schon früh drei sehr stark besetzte Mannschaften die Aufstiegsplätze; wir spielten mit weiteren vier Mannschaften um die Ränge vier bis acht. Dabei hatten wir erfreulicherweise immer eine komfortable Distanz zum Abstiegsplatz und holten locker mit minimalstem Vorsprung auf die Konkurrenz den vierten Platz.

Der OSV auf Lichess

Zusätzlich zum Schachvergnügen in Spiellokalen stellt der Verein eine Mannschaft in der Lichess-Liga (vorher: Quarantäne-Liga).

Nachfolgend die Links zu den Spieltagen und zum Team (Start ist Donnerstag und Sonntag jeweils um 20 Uhr):

OSV-Lichess-Turniere   OSV-Lichess-Team

Mit einem starken Team hielten wir uns am Sonntag, 05.09., in der ersten Stunde in der Top 3 auf. Überraschend setzten sich die „GmünderChessFriends“ in der letzten halben Stunde auf Platz 3 fest während unser Team mit drei weiteren gut aufgestellten Mannschaften um Platz vier bis sieben kämpfte. In der Endabrechnung fehlten drei Punkte zum vierten Platz, es blieb aber ein guter Abstand zu einem Abstiegsplatz.

OSV-Team-Turnier (lichess): Swiss-Freitagsduell

09.07.2021
Der harte Kern von fünf Schachfreunden begrüßt heute Abend gerne weitere Schachfreunde zum um 20 Uhr beginnenden vergnüglichen Schlagabtausch im Schweizer System.
20:45
Wie schon vor zwei Wochen holte Bernhard Harnack den goldenen Pokal mit der besseren Feinwertung vor Gerd Arlt. Lennart Faber stieg etwas später ein; hatte dadurch eine gespielte Partie weniger und blieb mit einem halben Punkt hinter dem Siegerduo.
SWISS Freitagsduell 09.07.2021

Weiterlesen

OSV-Team in der Quarantäneliga – Sonntag und Donnerstag …

…vom 08.10.2020 bis 11.03.2021

Donnerstag, 11.03.2021
Mit großem Engagement hatten wir es am Sonntag eine Klasse höher geschafft. Ob es auch heute zum Klassenerhalt oder sogar zu mehr reicht? Ab 20 Uhr sind Team-Mitglieder zum Mitspielen und alle anderen zum Kiebitzen eingeladen.
22:00
Aufstieg!
Beim zweiten Aufstieg in Folge setzten wir uns schon früh in den Top 4 der heutigen Mannschaften fest. In der letzten halben Stunde hatten wir einen scheinbar beruhigenden Vorsprung zum vierten Tabellenplatz. Den brauchten wir aber auch, denn in den letzten Minuten kam uns das griechische Team „A.O. Kranidiou Chess Club“ bedrohlich nahe. Insgesamt nahmen zehn Mannschaften mit 136 Teilnehmern teil; die höchste Punktausbeute hatte Dragos Ciornei.
Quarantäneliga 10 – 11.03.2021

Weiterlesen

Testnachweis nicht mehr erforderlich

In einer Pressemitteilung des Landes NRW teilt der Gesundheitsminister Herr Laumann mit, das ab 11. Juni 2021 „Auch Innensport .. ohne vorheriges negatives Testergebnis ausgeübt werden kann“.
An unseren Spieltagen dienstags ab 16 Uhr und samstags von 10 – 13 Uhr reicht es dann, sich in eine Anwesenheitsliste einzutragen. Diese wird vier Wochen aufbewahrt und dann vernichtet. Das Tragen einer FFP2 Maske (oder vergleichbar) ist leider auch weiterhin vorgeschrieben; auch während der Sportausübung (also am Brett). Abnehmen darf man sie zur Einnahme von Speisen und Getränken.
Pressemitteilung des Landes NRW