Anmeldungen fürs Plakettenturnier noch möglich !
Fangen wir hinten an: Mit Beendigung der ersten Runde stehen die ersten Teilnehmer für unser 4-Rundiges Plakettenturnier fest. Zu diesem Turnier sind auch noch NEUEINSTIEGE möglich. Wer also die kompletten 4 Runden Plakette mitspielen möchte, melde sich bitte schriftlich bei der Turnierleitung, bis 21.04. – 18 Uhr ! Diese Meldefrist ist auch der Grund, warum die 2. Runde Pokal noch nicht ausgelost ist – da aber die Auslosung gemäß Ausschreibung immer am Dienstag vor der nächsten Runde stattfindet, wird es auch hier so gehandhabt.
Doch nun zu den Geschehnissen der 1. Runde: Wie im Pokal üblich, wurde die Lostrommel gedreht (heutzutage elektronisch), und die brachte auch direkt einen Kracher – mit einer potentiell möglichen Endspielpaarung direkt in Runde 1: Marcel Becker gönnt Dragos Ciornei volle 4 Runden Plakette 😉 Die weiteren Paarungen brachten keine größeren Überraschungen, mit Ausnahme der einzigen 2 Remis des Abends: Während sich Karl Hirtz nach nicht allzu langer Zeit mit seinem fast 500 DWZ (!!) höher gerateten Gegner auf ein Remis geeinigt hat, und im anschließenden Blitzen leider das nachsehen hatte, gönnte sich der jüngste Teilnehmer des Turniers, Felix Bönsch, einen langen Abend. Gegen seinen über 300 DWZ stärkeren Gegner verteidigte er geschickt, und die längste Partie des Abends endete nach über 4 Stunden ebenso in einem Remis. Entsprechend gab es auch hier Zuschlag: 2 Runden Blitz, mit dem Ergebnis 1-1. Die 3. Blitzpartie brachte dann aber die Entscheidung, wo Felix knapp die Segel streichen musste. Somit haben Karl und Felix aber mit schon jeweils einem halben Punkt eine gute Ausgangslage für das Plakettenturnier.
Am Dienstag, 21.04. ist freier Vereinsabend, mit Wunschturnier. Die 2. Runde Pokal (und entsprechend 1. Runde Plakette) findet am 28.04. statt !