U10-Team des OSV qualifiziert sich für NRW Meisterschaft

Gerd Arlt

IMAG0086Von den beiden Vorrundenorten Leverkusen und Gütersloh wurde das OSV-Team dem entfernteren zugeteilt. Das hielt Vorstandsmitglied Dr. Lars Otterpohl nicht davon ab, am frühen Sonntagmorgen mit vier Schacheleven des OSV die weite Reise anzutreten. Eigentlich versprach sich Otterpohl dabei nur „Spiel und Spaß“. Die gab es mit der „Rasselbande“ zwar, doch am Ende kam es mit Platz vier auch zu einem großen sportlichen Erfolg, der Qualifikation für die NRW-Endrunde. Nach verhaltenem Beginn nahm die Spiellaune immer mehr zu und gegen den Turnierfavoriten Dortmund-Brackel gelang sogar ein Unentschieden. Die Spielergebnisse im einzelnen: Viola Otterpohl 3 aus 6, Julian Schwarz 2 aus 6, Annika Labuda 3 aus 6, Felix Chen 4 aus 6. Die Endrunde zur U10-Mannschaftsmeisterschaft für NRW findet am 14. Juni statt. Vielleicht sogar in der Fasia-Jansen-Gesamtschule. Da wird sich dann die Creme der NRW-Schachkids versammeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.