Starker Start der Jugend

Von Lennart Faber

Am 30.11. fand der erste Mannschaftskampf in der Jugendverbandsliga statt. Wir mussten Brett 3 ersetzen, da Razvan Grumaz leider ausfiel, aber im Gegensatz zu unseren Gegnern von Welper hatten wir nicht noch mehr Ausfälle. Die Duelle waren von den Zahlen her recht ausgeglichen, und so konnten wir den Mannschaftskampf beginnen. Recht früh gerieten wir dann mit 1:0 in Rückstand, da unser Brett 6 Daniel Kaganovych sich seinem Gegner nach einer halben Stunde geschlagen geben musste. Kurz darauf konnte allerdings Tanyel Scholing seinen halben Punkt von letzter Woche Sonntag in der Kreisliga vergolden und gewann. Damit stellte er den Zwischenstand auf 1:1.

Nachdem dann allerdings Julian Schwarz an Brett 3 durch einige Ungenauigkeiten seine Partie verlor, standen wir mit dem Rücken zur Wand. Während die Stellung von Alexandru Cosovan an Brett 1 recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für ihn stand, hatte Daniel Tatarinov an Brett 2 Probleme. Rares Grumaz an Brett 4 stand hingegen hervorragend, und nachdem er erst sehr schnell spielte, nahm er sich dann etwas mehr Zeit und schob seinen Gegner regelrecht zusammen, wobei dieser erstmal noch weiterkämpfte. An Brett 2 unterliefen Daniels Gegner derweil einige Fehler, welche er dann schnell zum Sieg nutzen konnte. Somit konnten wir ausgleichen und es stand nun 2:2. Danach konnte auch Rares Grumaz seine gute Leistung belohnen und holte den nächsten Punkt. Alexandru war währenddessen im Endspiel angekommen, welches komplett Remis war und dementsprechend auch so endete. Damit konnten wir unseren ersten Mannschaftskampf in der Jugendverbandsliga mit 3,5:2,5 gewinnen.

Als nächstes müssen wir dann nach Kamen. Auch da hoffen wir auf einen guten Kampf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.