Annika Labuda war beim Kika Turnier der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften am Start

Markus Labuda

FullSizeRenderVom 23.05-29.05 wurden die Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften im Sauerlandstern/Willingen ausgetragen.
Annika spielte dort von Samstag – Montag beim sogenannten offenen KIKA Turnier (U9) mit. In der Setzliste belegte Sie mit ihren tapferen 758 DWZ Punkten Platz 24. Schachlich gesehen kann man nur sagen dass am Ende mit nur 3:4 Punkten zuwenig rumkam um einen der drei tollen Mädchenpokale zu gewinnen. Schade denn 2 von den verloren Partien waren eigentlich schon zum Gewinn eingetütet…eigentlich :-)
Viel schöner war aber das drumherum. Wir übernachteten im Sauerlandstern selber, ein tolles Hotel. Über die Umgebung braucht man wohl nicht viel zu sagen.
Parallel spielten dort 511 Jugendliche in allen Alterskategorien die DEM. Ein tolle Erlebnis! Partienanalyse mit Bernd Rosen, Artur Jussopow oder Jan Gustaffson waren an der Tagesordnung.
Für die Kleinsten gab es freien Eintritt in ein Schwimmparadies und ein Filmabend versüßt mit einer großen Tüte Süßigkeiten fand auch statt. Zwischen den Partien konnte unter Aufsicht gebastelt gemalt oder Schach gespielt werden (ein Trainer stand nur für die Kleinen zur Verfügung). Am Ende gab es auch für jedes Kind einen tollen Sachpreis!
Ein TOP organisiertes Turnier welches wir wohl im nächsten Jahr wieder besuchen werden!
Wer mag, alles steht ganz genau unter Deutsche Schachjugend
DEM_Annika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.