Bezirksoberliga: Schwarz-Weiß-Oberhausen II – OSV IV 4:4

Gerd Arlt

Bei schönem Frühlingswetter und sicherem Tabellenstand ohne bemerkenswerte Chancen nach oben und unten wollte wohl keiner mehr Bäume ausreißen. Es ergab sich bald ein 4:4 (Einzelergebnisse s. Portal) , womit OSV IV in der Abschlusstabelle dem Bezirksliga-Lokalrivalen SWOB II zwar den Vortritt lassen musste, insgesamt mit dem Abschluss der Saison aber durchaus zufrieden sein kann.
Vor Beginn der Saison sah Mannschaftsführer Hans Koch – keineswegs unnüchtern – die Chancen der Mannschaft auf den Klassenerhalt recht sorgenvoll. Am Ende haben aber alle Mitglieder des Teams ihrer DWZ entsprochen und zum Teil erheblich besser abgeschnitten.
Dies gilt auch für unsere Schachfreunde, die immer bereitwillig als Ersatzspieler eingesprungen sind. Wir bedanken uns bei Rudi Cordsen, Dominik Pickardt, Alfred Klesse, Klaus Füllhas und Viola Otterpohl.
Dieser Vereins- und Mannschaftsgeist lässt uns gespannt und zuversichtlich der sicher nicht einfacheren nächsten Saison entgegensehen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.