Erster Saisonsieg für die Sechste

Trotz einiger Aufstellungsschwierigkeiten gelang uns gegen die vierte Vertretung der SG Gladbeck 19/23 der erste Saisonsieg. 

Da Dennis Schmidt kurzfristig ausfiel, starteten wir mit einer kampflosen Niederlage. Carsten Bünjer, gesundheitlich etwas angeschlagen, einigte sich mit seinem Gegner auf ein ganz schnelles Remis. Dann aber waren wir dran. Henning Heckes hatte seinen Gegner die gesamte Partie über im Griff. In schon besserer Stellung machte er sich daran, die Dame seines Gegners einzufangen. Mit ein bisschen Mithilfe ging das noch schneller als erwartet – Ausgleich. Kurz darauf brachte Viola Otterpohl uns in Führung. Sie brauchte nur 17 Züge, um den Gegner in einem Mattangriff zu überrumpeln. Als letzter spielte – mal wieder – ich. Mein Gegner hatte mittlerweile zwei Bauern weniger, so dass ein Remis nicht in Frage kam. Ich hatte mich schon auf einen langen Nachmittag mit einem Endspiel eingerichtet, als er nach einem weiteren Fehler schließlich aufgab.

Nach knapp zwei Stunden war unser Ausflug nach Gladbeck siegreich beendet. Die Tatsache, dass wir keine fünf Spieler an die Bretter bringen konnten, macht mir bei der Situation bei den Ersatzspielern allerdings einige Sorgen. Vermutlich werden weitere kampflose Nullen im Verlauf der Saison nicht zu vermeiden sein.

OSV VITabelle2. RundeEinzelergebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.