OSV-Jugend: 3 Mannschaften – 6 Runden – 20,5 : 3,5 Punkte …

Das OSV-Team am 3. und 4. Spieltag

Das OSV-Team zur 3. und 4. Runde

…sind das Fazit unserer Teilnahme an der 3. und 4. Runde in der Jugendbezirksliga.
Dabei überraschte unsere „Dritte“, die in den ersten beiden Runden am 11.11. gegen unsere beiden ersten Mannschaften chancenlos war. Auch gestern waren sie gegen die ersten Mannschaften vom SV Bottrop und SW Oberhausen nicht favorisiert. Aber: Vier Punkte durch die nachgemeldeten Scholing-Brüder sowie wechselseitige Punkte von Elia Büttner und Tom Gosek an den Spitzenbrettern sicherten zwei 3:1 Siege in diesen beiden Runden.
Fehlerlos siegten sich OSV II in der Aufstellung Felix Bönsch, Niklas Erbe, David Kaganovych und David Kremer gegen Sterkrade II und Horst II durch den Spieltag: 2 x 4:0.
Konnte OSV I in Runde 3 gegen Horst II ebenfalls mit 4:0 überzeugen, drohte in Runde 4 gegen Dorsten II ein Punktverlust. Julian Schwarz legte einen Punkt vor, den Arseniy Klochko am Spitzenbrett egalisierte. Alexandru Cosovan lag mit einer „Qualle“ hinten, schaffte es aber entgegen der Prognose aller Kiebitze noch, die Partie remis zu halten. So reichte der Sieg von Vaclav Zejdlik zum 2,5:1,5 Endstand.

Alle Ergebnisse, Tabellen usw. findet ihr hier:
Schachjugend Emscher-Lippe

Weitere Fotos nach einem Klick auf „Weiterlesen“‚

OSV 1

OSV 1

OSV 2

OSV 2

 

OSV 3

OSV 3

Blick in den Saal

Blick in den Saal

Analyse mit Jugendtrainer Claus Nissen

Analyse mit Jugendtrainer Claus Nissen

Analyse 1

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.