Viererpokal: OSV I nach Sieg fürs Bezirksfinale und NRW qualifiziert

Durch einen deutlichen 3,5 : 0,5 Erfolg im Stadtduell gegen Schwarze Dame Osterfeld qualifizierte sich gestern Abend OSV I für das Bezirksfinale gegen den Sieger der noch zu spielenden Begegnung SC Buer-Hassel/ SV Horst-Emscher und gleichzeitig für den NRW-Viererpokal, da beide Finalisten spielberechtigt sind. Mit etwas Glück setzte sich Thomas Groß gegen Arno Bensch wegen eines groben Patzers seines Gegners durch. Danach gewann Dragos Ciornei in einer katalanischen Eröffnung( für Dragos als fast ausschließlichem e4-Spieler sehr ungewöhnlich) durch die weissfeldrigen Schwächen im Spiel von Bruno Fiori zunächst einen Bauern, dann eine Qualität und schließlich die Partie. Claus Nissen stellte den Mannschaftssieg sicher, indem er mit Raumvorteil aus der Eröffnung kam und Oliver Heisterkamp nach einem Fehler mattsetzten konnte. IM Marcel Becker kam in  seinem Turmendspiel mit Mehrbauer gegen Ludger Grewe zwar nicht über ein Remis hinaus, aber das tat dem Mannschaftserfolg keinen Abbruch mehr. NRW kann kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.