Bericht vom internationalen Schnellturnier in Echternach

Günther Grunwald

283 Teilnehmer waren am Start beim 2tägigen Schnellturnier mit 9 Runden Schweizer System und 45 Minuten Bedenkzeit, darunter über 20 Oberhausener. Bei diesem offenen Turnier für jung und alt gingen 2 Preise nach Oberhausen. Der Mannschaftspreis für das grösste Team zum 6. Mal an SW Oberhausen und der 3. Ratingpreis in der Gruppe U 1700 an Lars Stratmann von SW Oberhausen, der ein tolles Turnier spielte mit 5 Punkten aus 9 Partien. Sieger wurde GM Andre Istratescu mit 8 Punkten vor Tangui Ringoir und Igor Khenkin mit 7,5 Punkten. Neben Schach gab es einen abendlichen Pizzeriabesuch in Echternacherbrück und die Übernachtung in der Jugendherberge Bollendorf mit dem Absacker am Abend für die Erwachsenen. Am Sonntagabend kehrten alle Teilnehmer wohlbehalten und zufrieden nach Hause.

Fotos:
http://grunni.jalbum.net/Echternach%202013/

Rangliste:
http://open.desprenger-echternach.lu/index.php?option=com_content&view=article&id=106&Itemid=79&lang=de