Es lief nicht rund in der Lichess-Liga

Nachdem sich unsere Topspieler in letzter Zeit öfters eine Auszeit genommen hatten, hieß es heute Lichess-Liga 14B. Wegen der Besetzungsprobleme sah sich sogar der dreiminutenblitzscheue Medienwart zum Eingreifen genötigt. Noch mit am Start waren masterofmechanic, cannypawn (kein eingeborener OSVler, aber Teammitglied der ersten Stunde) und Käpitän Karl. Am Ende kamen 34 Punkte und ein 4. Platz zusammen; den Titel holten sich die Schachfreunde aus Horst (der nächsten Station von OSV IV) mit einem überragenden Olli (der als Gegner für OSV IV nicht zu befürchten ist). Also heißt es am Sonntag ab 20 Uhr wieder Liga 14B; Interessenten können sich noch kurzfristig auf der Teamseite anmelden (mit 8 Spielern macht es doppelt so viel Spaß wie mit 4). Bis dahin wird unsere Dritte im Realschach in Dorsten hoffentlich schon ihre Punkte eingefahren haben (Beginn um 14 Uhr). Wem das immer noch nicht genug Schach ist, der darf auch gerne noch bei unserem Jugendtraining am Samstag (10–13 Uhr) und Dienstag (16–18:30 Uhr) vorscheischauen; hier sind Spielpartner ebenfalls willkommen. Und um 19 Uhr am Dienstag geht’s dann mit der zweiten Runde der Offenen Stadtmeisterschaft weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.