Kreisliga: Knappe Niederlage zum Saisonabschluss

Lars Otterpohl

OSV_8_2013-14Nach nur fünf Runden ist schon wieder alles vorbei. In der letzten Runde der Kreisliga trafen wir auf die zweite Vertretung von Königsspringer Buer-Hassel. Da der Gegner Brett 1 freilassen musste, gab es vier U12-Duelle. Uns fehlte allerdings an den hinteren Brettern das nötige Quentchen Glück.
Annika Labuda ließ in ihrer ersten Kreisligapartie in der Eröffnung eine gute Gelegenheit zum entscheidenden Vorteil aus, und wurde danach von ihrem erfahreneren Gegner überspielt. Bei Julian Schwarz ging im frühen Mittelspiel ein Turm verloren. Er wehrte sich noch eine Weile, doch der Materialnachteil war schließlich zu groß. Viola Otterpohl hielt ihre Stellung lange Zeit im Gleichgewicht, erlaubte dann aber ihrem Gegner, einen Mattangriff aufzubauen, den sie  nicht mehr parieren konnte. Und so gelang es Daniel Kinas als Einzigem, einen Zähler für uns zu erspielen. Nachdem er in Materialnachteil geraten war, warf er seine verbliebenen Figuren in einen Mattangriff, von dem sich sein Gegner überrumpeln ließ.
Damit hieß es zusammen mit dem kampflosen Punkt insgesamt 2:3, so dass wir ganz knapp mit einem halben Brettpunkt Rückstand auf den Vorletzten Platz 6 in der Kreisliga belegen.
Schauen wir mal, wie es im nächsten Jahr weitergeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.