OsterOpen: GM Vlastimil Hort führt nach drei Runden

GM Vlastimil Hort (rechts) in seiner Partie gegen Ludger Höllmann

GM Vlastimil Hort (rechts) in seiner Partie gegen Ludger Höllmann

Während die vier ELO-stärksten Teilnehmer, GM Felix Levin, IM Mikhail Zaitsev, GM Daniel Hausrath und IM Bosko Tomic, am zweiten Spieltag jeweils ein Remis abgaben, bewahrte GM Vlastimil Hort seine weiße Weste und setzte sich damit — dank der besten Ratingleistung — an die Spitze der Rangliste, vor IM Tobias Jugelt und Grzegorz Osipiak. Der Karsamstag wird zeigen, wer von den insgesamt zehn verbleibenden Kandidaten sich mit einem 4:0 frohe Ostern wünschen lassen darf.

Leider war der Autor dieses Artikels mehr darauf bedacht, die Spieler nicht zu stören, als auf eine optimale Beleuchtungssituation, so dass an diesem Tag nur ein mangelhaftes Foto des Tabellenführers zustande kam — aber hoffentlich werden wir von der lebenden Schachlegende noch viel hören und sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.