OSV-Jugend bei der U10/U12-Verbandseinzelmeisterschaft in Bochum

Von Markus Labuda

Die Teilnehmer mit ihren Preisen: Viola Otterpohl, Annika Labuda, Julian Schwarz und Rázvan Grumaz

Die Teilnehmer mit ihren Preisen: Viola Otterpohl, Annika Labuda, Julian Schwarz und Rázvan Grumaz

Bei den diesjährigen VEM in der U10 sowie der U12 gingen insgesamt vier OSVer an den Start.

In der U12 waren wir mit Julian Schwarz sowie unserem Neumitglied Rázvan Grumaz vertreten. Beide spielten ein ordentliches Turnier, konnten aber nicht um die Spitze und die damit verbundenen NRW Qualifikationsplätze mitspielen. Gerade Rázvan spielt schon ein sehr ordentliches Schach, bedenkt man, dass er wirklich frisch im Verein ist. Ein großes Lob für ihn, dass er so gut mitgehalten hat!

In der U10 waren wir mit unseren Mädels vertreten. Wie auch in der U12 reichte es nicht für Annika Labuda und Viola Otterpohl um oben mit zu spielen, aber es reichte auch mit einer normalen Leistung für Platz 1 (Viola) sowie Platz 2 (Annika) in der Mädchenwertung. Damit haben sich beide für die NRW Meisterschaften im kommenden Jahr qualifiziert! Herzlichen Glückwunsch!!!

Schön fand ich es, dass es von der Turnierleitung für jedes Kind einen Schokoladen-Weihnachtsmann und für die Pokalgewinner sogar eine ganze Schokoladen-Nikolaustüte gab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.