OSV-Jugend: Schach boomt beim Sportfest !

Schnappschuss vom Sportfest der Fasia-Jansen-Gesamtschule

Schnappschuss vom Sportfest der Fasia-Jansen-Gesamtschule

Da staunten die Organisatoren des heutigen Sportfestes der Fasia-Jansen-Gesamtschule nicht schlecht:
Die fünf Tische, die wir zunächst angefordert hatten, waren bereits um halb neun durchweg belegt. Wir erweiterten um vier Tische und waren überrascht dass die 18 Bretter stets von den Schülern besetzt waren.
Ein Regenschauer schickte uns gegen 11 Uhr in den Klassenraum. Dies sorgte zunächst für eine kleine Unterbrechung. Das zahlreich angetretene OSV-Jugend-Team trocknete zunächst das angefeuchtete Spielmaterial. Danach ging es bis weit über das Ende des Sportfestes bis ca. 13 Uhr weiter.
Von absoluten Anfängern, denen wir gerne die ersten Schritte in den Schachsport zeigten bis hin zu jugendlichen Spielern, die schon jetzt Vereinsspielerniveau zeigten, waren alle Spielstärken vertreten.
Natürlich haben wir mit Informationsmaterial auf unsere Trainingszeiten hingewiesen und hoffen auf ein Wiedersehen in unserem Spiellokal.
Hier noch einmal unsere Jugendspielzeiten in der Fasia-Jansen-Gesamtschule (meist Raum 006 im Erdgeschoss):
Dienstags ab 16 Uhr
Samstags ab 10 Uhr bis ca. 13 Uhr
Wir sind auch in den Ferien da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Es werden nur Kommentare mit korrekten Angaben zu Namen und Email-Adresse veröffentlicht. Eine Anonymisierung durch die Redaktion (auch mit selbst gewähltem Pseudonym) ist auf Wunsch möglich.